Das bin ich

Mein Name ist Jacqueline (Jackie) Christener und ich wohne mit meiner Familie in Seuzach. Von März 2014 bis Oktober 2018 arbeitete ich in Teilzeit auf der Alpakazucht Alpacolor in Rutschwil. Sofort verliebte ich mich in diese tollen Tiere und so kam es dass ich ein Alpaka (Winnie Puh) geschenkt bekommen und mir ein Zweites (Fenix) dazugekauft habe. Von Oktober '14 bis Juni '15 machte ich eine Weiterbildung in "wildnis- und tiergestütze Aktivitäten" bei Wildniswissen.

Gemeinsam mit Markus und Ursula Kyburz von Alpacolor suchte ich nach einem Grundstück wo ich meine Tiere halten und mein Erlerntes weitergeben kann. Ich hatte riesen Glück in Seuzach fündig zu werden. Kurz darauf kamen 3 Lamas - Baquero, Bruno, Tiberio und Alpaka Pablo, die ein neues Zuhause suchten, dazu. Mittlerweile betreue ich 12 Tiere auf meiner Ranch, was mir sehr viel Freude bereitet.

 


Meine Tiere

"Baquero"

Wooly Lama

Geb. 2009

 

Der coole

"Tiberio" der Grosse

Wooly Lama

Geb. 2009

 

Der Boss

 

R.I.P Tibbe

Gest. Sommer '18

"Nuevo"

Alpaka

Geb. 2013

 

Der ruhige

     


"Manitu"

Alpaka

Geb. 2015

 

Der taube

     

"Fenix"

Alpaka

Geb. 2013

 

Der gemütliche

     

"Winnie Puh"

Alpaka

 

Der Plauderi

 

R.I.P Munggeli

Sommer'14 - 4.'17



Weitere Bewohner

"Antonio"

Alpaka (Suri)

 

Besitzerin:

Martina Ott

"Sachin"

Silky-Lama

 

Besitzerin:

Sandra Göggel

 14 Hühner

Brahmas, Jersey Giant, Barthuhn, federfüssige Zwergli, Zw.Seidenhühner, Marans, Araucanas

 

"Quattro Colore"

Alpaka

 

Besitzerin:

Martina Ott

"Shabur"

Lama

 

Besitzerin:

Sandra Göggel

"Faxe & Ylvie"

Minipigs

 

 

"Silvermoon"

Alpaka

 

Besitzerin:

Sandra Göggel

      

"Neno"

Alpaka

Geb. 2008

 

Der Hengst

 

 

Patin:

Nicole